Ein Kleines Spiel …

„Des geht ja gor ned anders… „

„Des kannst nur so machen…“

solche oder so ähnliche Denkweisen, sind, neben „Ich kann mich nicht entspannen…“ eine der häufigsten Sätze die ich – nicht nur in meiner beruflichen Laufbahn – gehört habe.

Aber … ist das wirklich wahr?

Kann ich es wirklich nichts anders machen. Gehts wirklich nicht anders? …

Nun ich möchte dich heute zu einem kleinen Experiment einladen. Du hast sicher schon mal Soitär Siper Solität oder Free Cell gespielt, und bist vielleicht schon mal gescheitert,.. wo du dir möglicherweise gedacht hast – ich kann die Karten ja gar nicht anders legen. Wirklich?

Nun such dir ein so ein spiel aus, wo du gedacht hast das geht ja gar nicht anders. Ich kann nicht anders reagieren, ich hab keine andere Chance oder Möglichkeit.

Spiel so weit du kommst, und merke dir die Züge, die du gemacht hast, – falls nötig – denn es geht ja eh nicht anders.

Nun spiel dieses Spiel immer und immer wieder und versuch bewusst immer dieselbem Entscheidungen zu treffen. Spiel es 20, 30 50 mal oder noch öfter….

… lass dich überraschen, beobachte was im Laufe des spielens passiert – gelingt es dir wirklich alle Züge gleich zu machen?-

 gibts wirklich keine andere Möglichkeit???

Was ist geschehen – ganz von selbst

oder verändert sich ganz unbewusst was?

Leben ist Veränderung – Veränderung ist Leben

du möchtest was ändern – ich unterstütze dich gerne

www.brettenthaler.com

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

